Saaleradweg wird 25: Der Saaleradweg e.V. professionalisiert Social Media Kommunikation
Jena, 01.Juli.2019 – Der Saaleradweg feiert 2019 sein fünfundzwanzigjähriges Jubiläum. Die Somengo GmbH hat den Auftrag erhalten, das Jubiläum mit dem Titel „25 Jahre Saaleradweg – Natur. Kultur. Genuss auf 403 Kilometern“ mit einer entsprechenden Social- Media- Marketing Kampagne zu unterstützen.
Somit ist der Saaleradweg e.V. ein weiterer Kunde, der auf die Expertise der Somengo GmbH vertraut. Durch die Zusammenarbeit sollen vor allem der Saaleradweg bekannter gemacht und Besucher angeworben werden. Entsprechend umfasst die Kommunikation die zielgruppenspezifische Nutzung der Kanäle Facebook unter facebook.com/saaleradweg.official und Instagram unter instagram.com/saaleradweg_official. Die Somengo kümmert sich sowohl um das Design als auch um die Inhalte auf den Kanälen. Die Veranstaltungen, die im Zuge des Jubiläums stattfinden, sollen entsprechend sozialmedial begleitet und beworben werden, um so den Bekanntheitsgrad des Saaleradwegs zu steigern und Neukunden zu gewinnen. Aber auch Mitgliederpflege und Kundenbindung sind wichtige Aspekte. Hierzu sollen unter anderem die Highlights des Radwegs, die einzelnen Etappen, Events und Angebote rund um den Saaleradweg präsentiert werden.
Der 403 Kilometer lange Saaleradweg gilt als einer der schönsten und abwechslungsreichsten Flussradwege in Deutschland. Beginnend an der Saalequelle im Fichtelgebirge, führt er auf neun Etappen über Jena und Naumburg bis nach Barby an der Elbe und verbindet somit die drei Bundesländer Bayern, Thüringen und Sachsen-Anhalt miteinander. Eine Besonderheit ist die besonders hohe Burgendichte entlang des Radweges. Mehr unter: www.saaleradweg.de.