Bildungsminister Holter und fuehrende Koepfe der Partneragenturen

Social Media für Lehrergewinnung

21. April 2020 

Mit gebündelter Power gegen den Lehrermangel

Jena, April 2020 | Der Freistaat Thüringen verstärkt seine im vorigen Jahr begonnene Lehrergewinnungskampagne „Erste Reihe Thüringen“. Bildungsminister Helmut Holter hat dazu nach europaweiter Ausschreibung den Projektvertrag mit einer Bietergemeinschaft aus drei Partneragenturen unterzeichnet. Zusammen mit der Logoform GmbH (Leipzig) und der Secondred Newmedia GmbH (Erfurt) konnten wir mit einem speziellen Veranstaltungskonzept gegenüber den Mitbewerberinnen und Mitbewerbern überzeugen.

Im Zuge der geplanten Kampagne werden wir die Social-Media-Strategie weiter vorantreiben und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den beiden Partneragenturen sowie dem Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Unser gemeinsames Ziel ist es, auch während der Corona-Krise die Maßnahmen zur Lehrergewinnung im Rahmen der Möglichkeiten mit voller Intensität zu verfolgen.


Mehr über den Hintergrund der Kampagne sowie die aktuellen Herausforderungen könnt Ihr auf bildungsklick.de nachlesen.


Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r. Bildungsminister Helmut Holter, André Schmidt (Somengo GmbH), René Linz (Secondred Newmedia GmbH) und Oliver Steinert (Logoform GmbH).

Weitere Beiträge:

Bluesky – Eine Alternative zu X?

11. Oktober 2023 - Seit Elon Musks Übernahme von X (ehemals Twitter) sind nicht nur zahlreiche Nutzer*innen abgewandert, sondern auch die Werbeeinnahmen drastisch gesunken. Die Gründe sind vielfältig: ein…

Social Media als Suchmaschine — Werden TikTok und Instagram zur Konkurrenz für Google?

31. Mai 2023 - In unseren Social-Media-Marketing-Trends für 2023 haben wir es bereits angekündigt: Social-Media wird mehr und mehr zu Suchmaschine. Besonders Generation Z nutzt soziale Netzwerke nicht mehr nur zur…

Von Capybaras bis „I feel Bonita“ — Wie viele Trends sollten Unternehmen bei TikTok wirklich mitmachen?

17. Mai 2023 - TikTok ist eine der am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen der Welt und hat in den letzten Jahren unglaublich an Beliebtheit gewonnen. Soweit ist das nichts Neues.…

Herzlich Willkommen Belana, Claudia und Alma

25. April 2023 - Wir freuen uns, dass wir mit Belana, Claudia und Alma drei neue Kolleginnen bei der Somengo begrüßen dürfen. Während Belana uns bereits tatkräftig als Office…

Wird Lemon8 zum TikTok-Ersatz?

21. April 2023 - Besonders in den USA werden derzeit die Stimmen für ein Verbot von TikTok immer lauter. Immer wieder wird Bytedance, der Betreiber aus China, der Spionage…

ChatGPT im Social-Media-Marketing – Unsere Erfahrungen in der Agentur

5. April 2023 - Autorin: Carolin Otto In der Welt der KI ist seit November 2022 viel passiert. ChatGPT wurde innerhalb von nur fünf Tagen von über einer Million…

Für mehr Realität auf Social Media – Poparazzi als Alternative für Instagram und Co.?

16. März 2023 - Zwischen Faceapp, Filtern und Co. sind reale, unbearbeitete Bilder in sozialen Netzwerken inzwischen eine Rarität. Bei vielen Usern wird der Wunsch nach mehr Realität immer…

So stärkt ihr mit Social Media Employer Branding eure Arbeitgebermarke

17. Februar 2023 - Autorin: Carolin Otto Bewerber*innen sind bei der Jobsuche sehr kritisch. Erst die Pandemie, jetzt die Wirtschaftskrise. Sie alle suchen nach einem sicheren, starken Arbeitgeber, wollen…

8 Social Media Marketing Trends für 2023

27. Januar 2023 - Wenn Ihr Euch das Ganze lieber anhören wollt, dann schaut im Digitalen Turmzimmer vorbei. Dort haben wir über alle Trends gesprochen: https://open.spotify.com/episode/6SmQEYWNPGIqvOLnic0Cc9?si=1QFkqw1XQ16Q7mC3L9olYQ Vertikale Kurzvideos bleiben…

Das hat Euch 2022 begeistert – unsere Top 10 Beiträge im Überblick

14. Dezember 2022 - Wir wären dann mal bereit für ein wundervolles, glückliches, erfolgreiches, gesundes und unvergessliches neues Jahr. Doch bevor wir Euch für das alte Jahr entlassen, haben…

Ihr Draht zu uns